Blacky

Blacky, irgendwo im April 1992 im Mittelmeerraum geboren.. kam mit ca. 1,5 Jahren über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland. Dreimal vermittelt landete er immer wieder im Tierheim Remagen, wo Uwe dann sein Herz an ihn verlor. Es dauerte ein halbes Jahr bevor er ihn zu sich nehmen konnte und dann ein hartes Jahr konsequenter Arbeit um ihm zu erklären dass man weder Jogger frißt noch Autos jagt und erst recht sich nicht mit anderen Hunden ewig anlegt. Mit 8 Jahren konnten die zwei dann die BH wagen und bestehen. Er entwickelte sich zu einem absoluten Traum, souverän und  geduldig mit anderen Hunden. Mit 12 Jahren hatte er einen leichten Schlaganfall... aber mit Phsyio und entsprechender Betreuung wurde er wieder topfit, so dass ich mit ihm im stolzen Alter von 13,5 Jahren  nochmals eine BH ablegte.

Er war für mich bei der Welpenerziehung ein wahrer Schatz und es war eine wirklich tolle Zeit mit ihm.

Am 30.10.2007 mußten wir uns von ihm verabschieden :-(

Aska vom grauen Bär

Mein Seelenhund

Asta vom grauen Bär *30.06.1999 bis 08.09.2006

 

Mein eigener erster DSH :-)  Gott was war ich stolz auf diese Maus.

 

Mit ihr wurden meine ersten Schritte in Sachen Hundesport gemacht.

Eine Seele von Hund und wenn es ums Arbeiten ging immer voll bei der Sache.

Ob Schutzdienst, Fährte, Unterordnung .. dann auch Agility und Obedience.. immer war sie mit vollem Einsatz dabei. Leider zeigte sie schon sehr früh gesundheitliche Probleme, mit knapp 1,5 Jahren eine schwere Nokardieninfektion die wir nur mit viel Mühe, ärztlichem Beistand und homöopathischer Hilfe schafften

 

Trotz meiner mehr oder weniger Ahnungslosigkeit in allen Dingen die den Hundesport betrafen konnten wir in allen Sparten Prüfungserfolge erziehlen. Aber wichtiger war für mich eigentlich, dass ich anfing mich mit dem Thema Hund intensiv zu beschäftigen:

 

Verhaltensseminare (Dr. Ganssloser, Günter Bloch- inkl. 3 Wochen Praktikum auf der Hundefarm Eifel), Seminar für Welpen (Dr. Niepel), ganz viel in Sachen VPG (Bart Bellon, Jogi Zank (danke Jogi dass ich 2 Jahren bei euch mitmachen durfte, Jens Wicher, Edgar Scherkl, Ronny van de Berghe), Obedience ( Brigitte Lau, Johann Kurzbauer, Uwe Wehner) , Agility  (Emiiel Vervoort, Herbert Köhler, Tobias Wüst, Kriszta Kabei, Alex Beitl..)  ich glaub da fehlt bestimmt noch einiges... :-)

 

Aska war mein Seelenhund, die trotz ihrer schlechten Gesundheit immer alles gab.. sie mußte mehrmals operiert werden, da  ihre Haut immer wieder offene Stellen zeigte, die wir nicht mehr in den Griff bekamen, dann versagten schließlich die inneren Organe und wir mußte sie 08.09.2006 gehen lassen.

 

 

Kira

war eine Münsterländer-Spitz-Labrador Dame mit Charakter geb. im Juni 1997 im Remagener Tierheim, in unseren Armen eingeschlafen am 22.02.2012

 

sie war kein toller Sporthund - launisch, zickig, laut, verfressen, eigensinning und eifersüchtig - eine richtige DIVA mit Charakter und viel Herz für ihre Menschen

 

die anderen Hunde im Rudel fand sie vollkommen überflüssig (außer ihr Herzensbube Blacky) und das hat sie auch versucht besonders Gipsy klarzumachen ;-)  aber so ist das Leben im Rudel.

 

Es waren schöne 15 Jahre die du uns begleitet hast und in denen du uns oft zum Lachen gebracht hast :-)