wie sagen die Kinder: du warst der BESTE !!

Aaron vom Hunsrück *23.09.2003

Aaronchen 3 Tage alt
Aaronchen 3 Tage alt

Im zarten Alter von 3 Tagen habe ich ihn das erste Mal gesehen und es war passiert ... eigentlich war ich ja nur zum gucken da ... und als ich heim fuhr wußte ich das sich unser Leben ändert :-)

 

 

http://www.working-dog.eu/dogs-details/56812/Aaron-vom-Hunsrück

 

Aaron oder auch genannt 'Der Hase'  ist aus einer reinen DDR Linie - große Ziele wurden gesteckt -also von mir- vom ihm nicht ha ha  Aaron verfügt über eine großes Selbstbewußtsein .. man könnte auch sagen er wäre manchmal 'etwas' stur ... zumindest hat er mit Geduld beigebracht und den Glauben das positive Arbeit am Schluß immer erfolgreich ist.

 

Er wurde von Anfang an im VPG und Agility gearbeitet (also entsprechend seine Alters!!!) .. aber es war immer eine Herausforderung und heute weiss ich dass ich gewisse Prüfung viel zu früh angegangen bin.. aber man lernt hoffentlich aus den Mißerfolgen.

 

Die ideale Prüfung für ihn A = Agility   B= Frisbee  C= Schutzdienst  :-)))

 

 

Leider war uns auch keine lange Sportkarriere erlaubt.

 

Nachdem wir 2007 und 2008 im Agility auf der BSP gestartet sind, Im Obedience in der Klasse 3 liefen und auch im VPG dank Jogi Riesenfortschriftte gemacht werden konnten,  fing er im Frühjahr 2009 an unrund zu laufen. Schließlich brachte ein CT die niederschmetternde Diagnose: im hinteren rechten Sprungelenk zwei Knochenabsplitterungen, Arthrose schon erkennbar.

 

Für mich war klar dass er ab sofort keine großen Belastungen mehr ausgesetzt werden darf, also nix mehr Richtung Prüfungen, sondern Physio, entsprechende Auslastung für Kopf und Körper.

 

Ich hoffe wir haben noch viele gute Jahre miteinander !!!