15.11.2020  

 

In den letzten Jahren hat Dory viele Obedience Prüfungen und Agility Turniere bestritten

 

Unser größter Erfolg in dieser Zeit : 2019 Platz 5 BSP Obedience DVG !  Das war der Hammer !

 

 

 

 

 

 

 

 2017 war wohl bisher unser erfolgreichstes Jahr in Sachen Obedience *freu*

 

 

1. Platz SV Meisterschaft Obedience 2017

 

 

 

1. Platz BSP Obedience 2017

Sieger World-Championat für Deutsche Schäferhunde Obedience Klasse 3
Sieger World-Championat für Deutsche Schäferhunde Obedience Klasse 3

Somit ist die Obi 2 dann auch geschafft.. 266 Punkte = V ... beim PSV Düseldorf

nach einem n.B. einem gut und einem sehr gut .. eine megamässige Steigerung.. in den letzten beiden Prüfungen hat sie immer alles gut abgeliefert... und auch jetzt ist noch lange nicht alles perfekt.... aber die Maus ist noch sooo jung...und manchmal etwas enthuasiastisch ;-)   das gute Fischlein.... ein megatoller Hund der richtig ab geht und Spaß macht




Tja .. da hat mich die Kleine doch noch kurz vor Weihnachten überrascht., zwei Tage Turnier im Agilitypark in Mendig... zwei fehlerfreie platzierte Läufe und schwupp.. jetzt turnen wir in der A 3


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Am 10.10.2014 steigt das Fischlein in die A 2 auf

 

ich glaube wir haben unser Jahresziel erreicht !!

 


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

04.10.2014  Obedience Prüfung bei den Retriever Freunden in Aachen mit Richterin Beate Faust

 

 

Tja damit wäre die Klasse 1 dann Geschichte ;-)

 

langes Liegen (HF außer Sich) 10 Punkte V
Fußarbeit 9 Punkte V
Steh aus der Bewegung 9 Punkte V
Abrufen 10 Punkte V
Sitz aus der Bewegung 9,5 Punkte V
Box 10 Punkte V
Apportieren 5 Punkte G (da knallt die so ins Holz tsts dass es wegspringt, sie nicht richtig aufnimmt und einmal fallen läßt ;-)
Distanzkontrolle 10 Punkte V
Abrufen über die Hürde 10 Punkte V
Gesamteindruck 10 Punkte V


Gesamt 259 Punkte = V
nächster Start dann in der Klasse 2 :-)

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

am 19.06.2014 haben wir dann bei den Crazy Dogs Niederrhein das erste mal in der Obedience Beginner gestartet:

Verhalten 10 Punkte
Stehen und Betasten 9,5 Punkte
Liegen 10 Punkte
Fussarbeit 9,5
Sitz a.d. Bewegung 8
Box 0
Abrufen 8
Apport 9
Distanz 8
Gesamteindruck 10
Insgesamt eine vorzügliche Leistung und somit wird als nächstes in der 1 gestartet

bei Der Box war ich mit meinem Hörzeichen einen Tick zu spät ;) bei ihrer Geschwindigkeit lag dann der Popo draußen

Bei manchen Übungen waren noch leichte Hilfen nötig ...was sich natürlich in den Punkten niederschlägt ...aber ich denke wir sind auf einem guten Weg und mit ihren 16 Monaten war die Prüfung der Hammer ! ♡

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

am 19.04.2014 hat Dory sehr erfolgreich die Begleithundeprüfung in der OG Buchloe bestanden

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14 Monate - das Fischlein :-)

 

so langsam bereiten wir uns auf die erste Prüfung vor

am 19.06.2014 haben wir dann bei den Crazy Dogs Niederrhein das erste mal in der Obedience Beginner gestartet:

Verhalten 10 Punkte
Stehen und Betasten 9,5 Punkte
Liegen 10 Punkte
Fussarbeit 9,5
Sitz a.d. Bewegung 8
Box 0
Abrufen 8
Apport 9
Distanz 8
Gesamteindruck 10
Insgesamt eine vorzügliche Leistung und somit wird als nächstes in der 1 gestartet

bei Der Box war ich mit meinem Hörzeichen einen Tick zu spät ;) bei ihrer Geschwindigkeit lag dann der Popo draußen

Bei manchen Übungen waren noch leichte Hilfen nötig ...was sich natürlich in den Punkten niederschlägt ...aber ich denke wir sind auf einem guten Weg und mit ihren 16 Monaten war die Prüfung der Hammer ! ♡

-------------------------

am 19.04.2014 hat Dory sehr erfolgreich die Begleithundeprüfung in der OG Buchloe bestanden

-------------------------

14 Monate - das Fischlein :-)

 

so langsam bereiten wir uns auf die erste Prüfung vor

e kann auch so :-)
e kann auch so :-)
14 Monate
14 Monate

8,5 Monate - so langsam werden wir erwachsen

 

und die ersten Grundsteine in Richtung Ausbildung sind gelegt

Jetzt ist die Maus schon ein halbes Jahr alt und mischt das Rudel ganz schön auf... besonders Aaron hat unter ihrem Temperament manchmal zu leiden ;-)

 

Ausbildungstechnisch  hat sich noch nicht viel getan.. ein bißchen sitz-platz-steh ... Grundstellung - Kontaktzonen füttern und ab und an durch die Ausleger laufen lassen ....

 

Ihre Umdekorationsideen werden -gottseidank- zu Hause auch langsam besser.. nur es hat auch genug Badezimmermatten, Schuhe und tonnen papierschnipsel bis jetzt schon zerstört :-)

Dory 6,5 Monate alt
Dory 6,5 Monate alt
Dory 6,5 Monate
Dory 6,5 Monate
Dory Princess Ynis Avalach
Dory Princess Ynis Avalach